Sex, Vollmond, Eisprung, Licht

01.09.12  19:45

Immer interessant, wie sich Menschen an Vollmond verändern. Viele sind gereizt und aggressiv, die Lust auf Sex steigt und es werden häufiger gute Vorsätze vorgenommen.

Woher kommt das? Früher hatten fast alle Frauen ihren Eisprung zu Vollmond, in den hellen Nächten konnte gefeiert und Kinder gezeugt werden. Frauen mit Eisprung wirken anziehend auf Männer und da können sich die Männer schonmal um eine Frau streiten.

 Durch künstliches Licht hat sich dies geändert, aber auch heute haben noch viele Frauen, die viel draußen sind und kein Kunstlicht benutzen zu Vollmond ihren Eisprung. Kunstlicht bringt also unser Hormonsystem durcheinander, es ist natürlicher, bei Dunkelheit ins Bett zu gehen, oder am Lagerfeuer zu sitzen und sich was erzählen- aber wir sitzen in einer taghellen Wohnung vor dem Fernseher.

Im Winter, wenn es ganz früh dunkel wird ist es schwierig ohne Kunstlicht auszukommen, aber jetzt, wo es noch relativ lange hell ist, reichen auch Kerzen.

Kunstlicht steht auch in Verdacht, Brustkrebs zu fördern, hier ein Artikel dazu.

Demnächst mehr über Kerzen *lach*

3.9.12 13:37

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL