Schlank = schön?

08.09.12 13:46 

Das finde ich gar nicht, kommt viel mehr auf die Ausstrahlung an. Heute früh wurde mir ein Pensionshund gebracht, der schon seit über 5 Jahren 1 oder 2x pro Jahr kommt. Zuletzt war er letzten Sommer hier, da ist mir schon aufgefallen, dass die Besitzerin stark abgenommen hat. Davor war sie sehr dick und das Fett war vor allem am Hintern und an den Oberschenkeln, letzten Sommer wirkte sie leicht moppelig, sah aber gut aus.

Heute habe ich sie kaum erkannt, ich dachte erst das ist eine andere Person, die mir den Hund bringt. Richtig dünn und andere Frisur, aber gesund und schön sah sie nicht aus: blasse unreine Haut im Gesicht.

Das Gegenbeispiel ist eine junge Rumänin, die mit ihrem Mann derzeit bei uns wohnt, weil die hier arbeiten. Sie hat ca 10 kilo Übergewicht, ist aber eine total schöne Frau, sie strahlt den ganzen Tag und hat eine tolle, sonnengebräunte Haut. Sie hat mir erzählt, dass sie abnehmen möchte aber ich finde sie sieht perfekt aus, und ihr niedriges Übergewicht ist ja nicht schädlich.

--------------------------------------------

Mein Pflegebaby bin ich seit Donnerstag wieder los. Den verfilzten Hund habe ich erstmal in die Badewanne gesetzt und gewaschen, Flöhe hatte er auch noch, dann die schlimmsten Filzknubbel rausgeschnitten, ihn mit Mähnenspray eingesprüht und angefangen zu kämmen...ich kämm jetzt jeden Tag 15 Minuten, vielleicht bin ich dann fertig, wenn er abgeholt wird. Beim Kämmen ist der Hund auch noch ziemlich unkooperativ, wenn es ein bisschen ziept jault er gleich los und will weg, er hat auch schon öfter meine Hand ins Maul genommen. Der Besitzer hatte wahrscheinlich keine Lust auf das Theater, aber dann könnte er ihn ja scheren lassen.

-------------------------------------

Heute war nochmal tolles Wetter, richtig warm und nur Sonne, da hab ich mit den Kindern im Anhänger eine Radtour gemacht, knapp 50 kilometer. Mein Mann macht nochmal Heu, sitzt den ganzen Tag auf dem TRecker und konnte leider nicht mitkommen.

Unterwegs gab es Lindenblätter, Brombeeren, Blüten von Wildrosen und Hagebutten.

8.9.12 13:46

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL